Pur Hair Story


We are going green ist die Philosophie, die wir leben und verfolgen. Doch das ist bei uns nichts Neues. Keinesfalls sind wir auf einen Trend aufmerksam geworden und verfolgen diesen nun. Es war schon immer unsere Intension bewusst und fair zu handeln.

Unsere Geschichte begann bereits 1979, als sich noch niemand wirklich für den Umweltschutz eingesetzt hat. Mit unserer Philosophie gehören wir zu den Pionieren auf diesem Gebiet und möchten anderen als Vorbild dienen. Reinhold Hoffmann eröffnete damals seinen eigenen Salon. Stolz als junger Friseurmeister diesen mutigen Schritt gewagt zu haben, begann er zu arbeiten.

icon  Wie alles begann...

Kommunikation und Zuhören sind wichtige Eigenschaften im Friseurhandwerk. Diese machte er sich zunutze. Probleme und Wünsche – insbesondere auf Haarfarben bezogen – rückten sich bei zahlreichen Gesprächen in den Fokus. Die Preis-Leistung und auch die Ergebnisse, sowie die Effizienz befanden sich keinesfalls im Gleichgewicht.

Colour Line


Da Fortschritt und Innovation nicht durch Stillstand, sondern durch Voranschreiten begünstigt werden, ließ er sich etwas einfallen. Hochwertige Produkte zu fairen Preisen stand ab sofort im Fokus. Nach einer ausgiebigen und langen Phase der Planung und Entwicklung war es im Jahr 2003 endlich so weit. Die Marke PUR HAIR wurde offiziell ins Leben gerufen. Das Farbsystem „Colour-Line“ war die erste Produktreihe auf dem Markt. Um diese zu ergänzen, wurde drei Jahre später die Styling-Serie hinzugefügt.

Haarpflege mit Qualität

„PUR HAIR organic“ setzt der Kollektion das sprichwörtliche Sahnehäubchen auf. Ganze fünf Jahre lang war diese perfekte Formel in Entwicklung. „Gut Ding will Weile haben“, lautet ein altes Sprichwort, welches sich an dieser Stelle bewahrheitet.

Gemeinsam mit zertifizierten Laboren fand dieser großartige Entwicklungsprozess statt. Der Fokus lag insbesondere darauf, nur natürliche Inhaltsstoffe zu verwenden.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz erhielten ebenfalls große Beachtung. Um die Hochwertigkeit der Produkte gewährleisten zu können, wurde jeder Inhaltsstoff genau kontrolliert. Hinsichtlich der Zusammenstellung wurde viel probiert und perfektioniert. Organic zeichnet net sich durch pflanzliche Extrakte, wertvolle Öle, vitaminreiche Mineralien und aufbauende Proteine aus. Für ein gesundes und gepflegtes Erlebnis perfekt abgestimmt auf die verschiedenen Haartypen.

Kein Stillstand...

Natürlich verfolgen wir unseren Weg der stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung. In den Jahren 2019 und 2020 konnten wir unser Sortiment um die Serien „Magic Gum“ und „Magic Keratin“ erweitern.

So können wir mittlerweile stolz eine breit gefächerte Produktpalette anbieten. Neue Anwendungsmöglichkeiten und auch spezielle Produkte für besondere Bedürfnisse wurden geschaffen.

Da ohne Weiterentwicklung kein Wachstum möglich ist, hören wir nicht auf zu forschen, uns und unsere Produkte zu verbessern und zu optimieren. Stetig steigende Qualität geht einher mit unserem Motto „We are going green“.


icon
Haarpflege mit Qualität

„PUR HAIR organic“ setzt der Kollektion das sprichwörtliche Sahnehäubchen auf. Ganze fünf Jahre lang war diese perfekte Formel in Entwicklung. „Gut Ding will Weile haben“, lautet ein altes Sprichwort, welches sich an dieser Stelle bewahrheitet.

Gemeinsam mit zertifizierten Laboren fand dieser großartige Entwicklungsprozess statt. Der Fokus lag insbesondere darauf, nur natürliche Inhaltsstoffe zu verwenden.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz erhielten ebenfalls große Beachtung. Um die Hochwertigkeit der Produkte gewährleisten zu können, wurde jeder Inhaltsstoff genau kontrolliert. Hinsichtlich der Zusammenstellung wurde viel probiert und perfektioniert. Organic zeichnet net sich durch pflanzliche Extrakte, wertvolle Öle, vitaminreiche Mineralien und aufbauende Proteine aus. Für ein gesundes und gepflegtes Erlebnis perfekt abgestimmt auf die verschiedenen Haartypen.

Kein Stillstand...

Natürlich verfolgen wir unseren Weg der stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung. In den Jahren 2019 und 2020 konnten wir unser Sortiment um die Serien „Magic Gum“ und „Magic Keratin“ erweitern.

So können wir mittlerweile stolz eine breit gefächerte Produktpalette anbieten. Neue Anwendungsmöglichkeiten und auch spezielle Produkte für besondere Bedürfnisse wurden geschaffen.

Da ohne Weiterentwicklung kein Wachstum möglich ist, hören wir nicht auf zu forschen, uns und unsere Produkte zu verbessern und zu optimieren. Stetig steigende Qualität geht einher mit unserem Motto „We are going green“.


icon


Henrik Hofmann
Henrik Hofmann
Wir beraten sie gerne jederzeit, schreiben sie uns einfache eine Nachricht und wir werden melden uns schnellst möglichst.
Outside of our opening hours
whatspp icon whatspp icon