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Familienunternehmen aus dem Herzen Bayerns

WE ARE PUR HAIR

UMWELTBEWUSST SEIN

Jedes Unternehmen und jede Produktion weltweit verursacht zwangsläufig Schäden an unserem Ökosystem. Wir als Unternehmen haben es uns zum Ziel gesetzt, aktiv etwas für unsere Welt, in der wir alle leben zu tun.
Mit kreativen Ansätzen möchten wir unseren ökologischen Fußabdruck gering halten.

TIERVERSUCHSFREI SEIN

Seit vielen Jahren gehört das Thema soziales Engagement zu unseren Leitlinien. Für uns eine besondere Herzensangelegenheit ist das alle Produkte, sowie deren Inhaltsstoffe ohne Tierversuche getestet werden.
Die Mit Stolz stehen wir damit auf der Liste „Kosmetik ohne Tierversuche“ der Tierschutz-Organisation PETA.

KUNDENORIENTIERT SEIN

Für dich ist ein „Callcenter-Feeling“ ein no-go? Für uns auch!
Unserer Philosophie entsprechend, möchten wir unseren Kunden eine professionelle und ausführliche Beratung zu Produkten, deren Anwendung und Weiterbildungen bieten. Die Kernintension dabei ist, unser persönlicher Kontakt zu euch.

TRANSPARENT SEIN

Der Kundenorientierung entsprechend, ist es uns wichtig offen und transparent zu sein. Höchste Qualität und natürliche Wirkstoffe, wie pflanzliche Öle und Extrakte, stehen bei uns ganz oben auf der Werteskala.
Ehrlich sein und Vertrauen schaffen, so dass du genau weißt, was du bei uns erwirbst.

Warum ist Regenwaldschutz wichtig?

Der Wald - die Lebensader: 
Er speichert und reinigt Wasser, kühlt die Umgebung und bindet CO₂. Jährlich
werden 12,2 Millionen Hektar Tropenwald abgeholzt. Weitere 13 Millionen Hektar
boreale-, subtropische und temperierte Wälder kommen Jahr für Jahr dazu. Das
sind 25,2 Millionen Hektar zerstörter Wald jährlich — eine Fläche, die der
Größe Großbritanniens entspricht.

 

Wird ein Wald abgeholzt, werden die in ihm gespeicherten
Kohlenstoffvorräte durch die Nutzung des Holzes und das Verrotten der Äste,
Blätter und Wurzeln freigesetzt. Jeder Baum, der aus dem Wald herausgenommen
wird, verrottet früher oder später oder wird verbrannt; egal, ob als siebenfach
recyceltes Papier oder jahrelang vererbtes Möbelstück.

 

Doch wie können wir unsere Urwälder schützen?

Wilderness International

Hier kommt Wilderness International in’s Spiel.

Wilderness International besteht aus drei gemeinnützigen Schwesterstiftungen mit einem großen Ziel: besonders ökologisch wertvolle und akut bedrohte Wildnisgebiete für immer zu erhalten. Sie kauft die
Wildnisgebiete rechtssicher mit Grundbucheintrag auf und schützt sie für alle Zukunft. Der Wildnisschutz ist konkret und direkt nachvollziehbar, da Spender:innen eine personalisierte Urkunde mit den Geokoordinaten des geschützten Waldstücks erhalten.

Derzeit ist die Stiftung vor allem aktiv dabei, temperierten Regenwald an der Westküste Kanadas sowie in den artenreichsten tropischen Regenwäldern im Osten Perus zu schützen. Dafür arbeitet sie u.a. mit Unternehmen und anderen Partnern zusammen, die mit jedem verkauften Produkt ein
Stück Wald schützen oder ihren CO₂-Fußabdruck durch Urwaldschutz ausgleichen.

So schützen wir den Regenwald in Peu

Pro Bestellung in unserem Shop schützt du m² eines gefährdeten Waldgebietes
in Peru.

So bleibt der Lebensraum von Faultier, Gürteltier und
Klammeräffchen erhalten und intakte Naturräume bewahrt, bevor es zu spät ist

Wusstest du?

Peru ist auch das Heimatland des Capybaras.

Capybara, Capybara, Capybara. Oder auch: das Wasserschwein.
Sie sehen aus wie riesige Meerschweinchen - und sind es tatsächlich auch! Das größte Nagetier der Welt ist meistens in der Dämmerung unterwegs, verbringt
viel Zeit im Wasser und ist ein hervorragender Schwimmer. Nach dem Glauben der indigenen Bevölkerungsgruppe Yanomami wird für jeden geborenen Menschen auch ein Doppelgänger in Form eines Capybaras geboren.

Mehr Infos

WIE ALLES BEGANN...

Kommunikation und Zuhören sind wichtige Eigenschaften im Friseurhandwerk. Diese machte er sich zunutze. Probleme und Wünsche – insbesondere auf Haarfarben bezogen – rückten sich bei zahlreichen Gesprächen in den Fokus. Die Preis-Leistung und auch die Ergebnisse, sowie die Effizienz befanden sich keinesfalls im Gleichgewicht.

COLOUR LINE

Da Fortschritt und Innovation nicht durch Stillstand, sondern durch Voranschreiten begünstigt werden, ließ er sich etwas einfallen. Hochwertige Produkte zu fairen Preisen standen ab sofort im Fokus. Nach einer ausgiebigen und langen Phase der Planung und Entwicklung war es im Jahr 2003 endlich so weit. Die Marke PUR HAIR wurde offiziell ins Leben gerufen. Das Farbsystem „Colour-Line“ war die erste Produktreihe auf dem Markt. Um diese zu ergänzen, wurde drei Jahre später die Styling-Serie hinzugefügt.

PUR HAIR ORGANIC

„PUR HAIR organic“ setzt der Kollektion das sprichwörtliche Sahnehäubchen auf. Ganze fünf Jahre lang war diese perfekte Formel in Entwicklung. „Gut Ding will Weile haben“, lautet ein altes Sprichwort, welches sich an dieser Stelle bewahrheitet.

Gemeinsam mit zertifizierten Laboren fand dieser großartige Entwicklungsprozess statt. Der Fokus lag insbesondere darauf, nur natürliche Inhaltsstoffe zu verwenden.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz erhielten ebenfalls große Beachtung. Um die Hochwertigkeit der Produkte gewährleisten zu können, wurde jeder Inhaltsstoff genau kontrolliert. Hinsichtlich der Zusammenstellung wurde viel probiert und perfektioniert. Organic zeichnet net sich durch pflanzliche Extrakte, wertvolle Öle, vitaminreiche Mineralien und aufbauende Proteine aus. Für ein gesundes und gepflegtes Erlebnis perfekt abgestimmt auf die verschiedenen Haartypen.

HAARPFLEGE MIT QUALITÄT

Natürlich verfolgen wir unseren Weg der stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung. In den Jahren 2019 und 2020 konnten wir unser Sortiment um die Serien „Magic Gum“ und „Magic Keratin“ erweitern.

So können wir mittlerweile stolz eine breit gefächerte Produktpalette anbieten. Neue Anwendungsmöglichkeiten und auch spezielle Produkte für besondere Bedürfnisse wurden geschaffen.

Da ohne Weiterentwicklung kein Wachstum möglich ist, hören wir nicht auf zu forschen, uns und unsere Produkte zu verbessern und zu optimieren. Stetig steigende Qualität geht einher mit unserem Motto „We are going green“.